vergangene VERANSTALTUNG

Es gibt 10 Veranstaltungen
Seminar

Das zweite Fachseminar 2018 widmet sich dem Thema Marketing & Kommunikation im Unternehmen. Für den Unternehmer von Heute ist es essentiell, seine Produkte nicht nur von der Konkurrenz abzuheben, sondern diese Abgrenzbarkeit auch den  potenziellen Kunden gegenüber mithilfe  einer maßgeschneiderten Marketingstrategie greifbar zu machen.

DIALOG UND ZUSAMMENARBEIT AUF AUGENHÖHE

Schon immer war der Marktplatz ein bunter Ort des Zusammentreffens und Handelns. Der Marktplatz Gute Geschäfte Landkreis Miesbach schafft für Unternehmen und gemeinnützige Organisationen aus dem Landkreis eine Plattform für außergewöhnliche Begegnungen. Angebot und Nachfrage treffen auch hier aufeinander, jedoch werden gemeinsame Engagementvereinbarungen getroffen. Den Engagementformen sind dabei keine Grenzen gesetzt, nur Geld ist tabu!

Kategorien: SMG - UVM
Vortrag

„Wir müssen agiler werden! Und dazu muss sich vor allem vieles in Sachen Führung ändern.“ Kommt Ihnen das bekannt vor? Und fragen Sie sich zunehmend, was es für Sie als Führungskraft und ihr Unternehmen im Businessalltag bedeutet?

Moralt AG

Hausham
Fr, 23.02.2018
Kategorien: UVM Frühschoppen

Controlling - Quick & Dirty

Hausham
Fr, 23.02.2018

Das Controlling als "Herz" eines Unternehmens gibt Auskunft über den wirtschaftlichen Erfolg und zeigt, auf welchem Kurs das Unternehmen oder ihr Bereich hin steuert, oder was "machbar" ist. Lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Schlüsselinformationen und Kennzahlen frühzeitig wichtige Entwicklungen analysieren können. Lenken Sie damit die Zukunft gezielt in die richtige Bahn.

Vortrag

Unser Organismus ist täglich einer Vielzahl von Anforderungen ausgesetzt. Der Vortrag stellt dar, wie wichtig und effizient präventive Maßnahmen zum Erhalt der Gesundheit sind und wie einfach deren Umsetzung im Arbeitsalltag sein kann.

UVM - SMG Adventsempfang 2017

Valley
Di, 19.12.2017

Zum Ausklang des Jahres möchte die SMG / der UVM seine Mitglieder herzlich zu einem gemeinsamen Adventsempfang im Veranstaltungssaal der Gräflichen Brauerei Arco Valley GmbH einladen.

Die Einladung zum Adventsempfang kann über folgenden Link abgerufen werden: Einladung

Kategorien: UVM - SMG Adventsempfang
Seminar

Serviceorientierung und Kundenbegeisterung gehören zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren einen Unternehmens. Das Geheimnis eines Erfolges beginnt mit einer positiven Ausstrahlung und einer serviceorientieren Kommunikation zwischen Mitarbeiter und Kunde.

1. UVM Kamingespräch

Bayrischzell
Di, 21.11.2017

Was genau verbirgt sich hinter dem Begriff „Corporate Citizenship“
und wie können Unternehmen im Landkreis Miesbach kreativ und
„mit Köpfchen“ Gutes tun?

Kategorien: UVM Kamingespräche

Bereits 2014 hat das Bundesverfassungsgericht die Verfassungswidrigkeit von Teilen des bestehenden Erbschaftsteuergesetzes festgestellt und den Gesetzgeber verpflichtet, bis Mitte 2016 eine verfassungskonforme Neuregelung zu treffen.