2. Ausbildungskompass Landkreis Miesbach

Jetzt Ihren Betrieb anmelden

1. Ausbildungskompass Landkreis Miesbach – Jetzt Ihren Betrieb anmelden!

Berufseinstieg im Landkreis Miesbach – mehr Transparenz für junge Erwachsene

die Erstauflage des Ausbildungskompasses für den Landkreis Miesbach mit 3000 Magazinen war bereits im Herbst 2017 vergriffen. Es hat sich eindrucksvoll gezeigt, dass der Ausbildungskompass über die Schulen (2000 Vorbestellungen im Jahr 2017), Vereine, Ausbildungsmessen etc. direkt bei den künftigen Berufseinsteigern ankommt!

Es werden alle Ausbildungsmöglichkeiten anschaulich erklärt und durch die Adressen der jeweiligen Ferienjob-, Praktika- und Lehrstellenbetriebe vervollständigt. Auch das Duale Studium, das immer mehr an Bedeutung gewinnt, findet hier Berücksichtigung.

Unter www.mein-ausbildungskompass.de können Sie die letztjährige Ausgabe einsehen und die neue Online-Suche testen.

Gegen eine geringe Gebühr können Sie sich als Ausbildungsbetrieb im Ausbildungskompass präsentieren. Die beiliegende Musterseite bietet Ihnen einen guten Überblick, wie der Ausbildungskompass aufgebaut ist. Der umfangreiche Katalog wird ab Juni 2018 an allen Schulen, an Vereine und Ausbildungsmessen im Landkreis kostenlos verteilt.

Herausgeber ist die SMG Miesbach in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Miesbach, der IHK München und Oberbayern, der Agentur für Arbeit und der Kreishandwerkerschaft Miesbach – Bad Tölz-Wolfratshausen.