UVM Mitgliederversammlung 2018 | Golf Valley

In diesem Jahr fand die UVM Mitgliederversammlung bei unserem Mitglied Golf Valley statt - Neben dem Jahresrückblick zu Aktivitäten, Projekten und der Mitgliederentwicklung nutzten die anwesenden Unternehmer die Möglichkeit, hinter die Kulissen einer der modernsten Golfanlagen Europas zu schauen!

Zu Beginn stand eine Platzbesichtigung mit den Golfcarts auf dem Programm. Unter Leitung von Geschäftsführer Thomas März wurden die Mitglieder in die Geheimnisse für einen perfekten Rasen eingeweiht und die neue Maschinenhalle mit allerlei Spezialgeräten besichtigt. Zum Abschluss der Platzrunde durften die anwesenden Unternehmer unter fachmännischer Anleitung selbst ein paar Golfschwünge wagen.

Anschließend eröffnete der Vorstandsvorsitzende Graf von Moltke die diesjährige Mitgliederversammlung und stellte die beeindruckende Entwicklung der Mitgliederzahlen vor. Seit der letzten Mitgliederversammlung im Mai 2017 durften wir 21 (!) neue Unternehmen im Verband begrüßen! Mit aktuell 183 Mitgliedern ist der UVM der größte regionale Unternehmerverband in Bayern!

In seiner Funktion als Gesellschafter der SMG sowie als Solidargemeinschaft der Unternehmer im Landkreis ist der UVM Sprachrohr und aktiver Gestalter der Region.

Petra Reindl fasste in einem Rückblick die zahlreichen Aktivitäten und Initiativen des UVM zusammen. Zu den größten zählen u.a. der Wirtschaftsempfang mit über 500 Gästen, die Ausbildungstour (500 Schüler, 70 Unternehmen), die Unternehmerreise (Konstanz 2017, Tallinn 2018) sowie die regelmäßigen Veranstaltungen im Rahmen der UVM Frühschoppen und UVM Akademie.

Schatzmeister Hubert Stehr stellte den Kassenbericht des UVM vor, Alexander Schmid als Geschäftsführer der SMG die kürzlich durchgeführte Mitgliederbefragung. Das ausführliche Protokoll zur Mitgliederversammlung wird an die UVM Mitglieder versendet.

Nach dem offiziellen Ende der UVM Mitgliederversammlung blieb beim gemeinsamen Abendessen wieder genug Zeit zum Austausch.