Zu Gast in der Heimat 2017

„Zu Gast in der Heimat“, die nun im Landkreis Miesbach zur Tradition gewordene Aktion findet auch in diesem Jahr statt. Der UVM Unternehmerverband Landkreis Miesbach e. V. und die SMG Standortmarketing-Gesellschaft Landkreis Miesbach mbH freuen sich auch im fünften Jahr über das große Interesse der teilnehmenden Hotels, Gutscheinpartner und der Bürger aus dem Landkreis Miesbach.

Erleben Sie unsere Region aus dem Blickwinkel eines Urlaubers!

Seien Sie dabei und sichern Sie sich jetzt ein exklusives Wochenende in Ihrer Heimat! Hier geht´s zur Buchung.

UVM Frühschoppen

UVM FRÜHSCHOPPEN 2017

Der UVM Unternehmerfrühschoppen lädt alle Mitglieder in die verlängerte Mittagspause ein! Die Gäste haben dabei die Möglichkeit, sich kennenzulernen, auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Durch exklusive Unternehmens- und Produktvorstellungen lernt man die gastgebenden Unternehmen von einer ganz anderen Seite kennen, wodurch die Mitglieder Neues aus der Unternehmerlandschaft der Region erfahren. Quasi nebenbei erhält man kostenlos Anregungen und Tipps zur eigenen Unternehmensführung.

Der UVM Frühschoppen findet bereits seit 2013 in regelmäßigen Abständen statt und bietet mit bis zu hundert Teilnehmern pro Veranstaltung eine hervorragende Plattform zum Netzwerken.

Sie wollen am UVM Unternehmerfrühschoppen teilnehmen?
Zur Anmeldung geht es hier.

Sie sind selbst daran interessiert, sich und Ihr Unternehmen vorzustellen? Dann bitten wir Sie, sich unter folgender Adresse zu melden:

Unternehmerverband Landkreis Miesbach e.V.
c/o Standortmarketing-Gesellschaft Landkreis Miesbach mbH
Frau Bahar Edes
83714 Miesbach
E-Mail: mail@unternehmerverband-miesbach.de

UVM Frühshoppen Flyer 2017

1. UVM Kamingespräch

Was verbirgt sich hinter einem „Blutspendewettbewerb“ und was hat das mit Unternehmen zu tun?

“Corporate Citizenship – Mit Köpfchen Gutes tun”! Unter diesem Leitspruch eröffnete Alexander Schmid, Geschäftsführer der SMG Miesbach im Namen der UVM Akademie das neue Veranstaltungsformat, die „UVM Kamingespräche“. Die Wirtschaft mit anderen spannenden Bereichen im Landkreis Miesbach zu verknüpfen und über den Tellerrand zu schauen, definiert den Anspruch der UVM Kamingespräche.

Die Erbschaftssteuerreform und ihre Auswirkungen auf Unternehmen - UVM Akademie

In der Erlebnisdestillerie Lantenhammer in Hausham erläuterte der auf Erbrecht und Erbschaftssteuerrecht spezialisierte Rechtsanwalt Christoph Thierfelder Die Erbschaftssteuerreform und ihre Auswirkungen auf Unternehmen für das interessierte Publikum beim UVM Impulsvortrag am Dienstag, den 15.11.2017.

Weißwürscht aus der Gulaschkanone - Frühschoppen beim Bayerischen Roten Kreuz in Bad Wiessee

Im Mittelpunkt des UVM Frühschoppens am Freitag, den 20. Oktober, stand diesmal ein Unternehmen, das sich bereits tausendfach um den Landkreis verdient gemacht hat: der Kreisverband Miesbach des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK). Die Bereitschaft in Bad Wiessee öffnete ihre Tore und hatte sich dabei einiges einfallen lassen, um den Besuchern einen guten Einblick in seine Arbeit zu ermöglichen.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.