1. Marktplatz Gute Geschäfte

Dialog und Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Schon immer war der Marktplatz ein bunter Ort des Zusammentreffens und Handelns. Der Marktplatz Gute Geschäfte Landkreis Miesbach schafft für Unternehmen und gemeinnützige Organisationen aus dem Landkreis eine Plattform für außergewöhnliche Begegnungen. Angebot und Nachfrage treffen auch hier aufeinander, jedoch werden gemeinsame Engagementvereinbarungen getroffen. Den Engagementformen sind dabei keine Grenzen gesetzt, nur Geld ist tabu!

Weiterführende Informationen zur Anmeldung und zur Veranstaltung finden Sie hier.

Zusätzlich findet für interessierte UnternehmerInnen am 11.01.2018 um 18.30 Uhr im Ratssaal Holzkirchen eine Informationsveranstaltung statt. Anmeldungen bitte an regina.schliephake@smg-mb.de.

1. UVM Kamingespräch

Was verbirgt sich hinter einem „Blutspendewettbewerb“ und was hat das mit Unternehmen zu tun?

“Corporate Citizenship – Mit Köpfchen Gutes tun”! Unter diesem Leitspruch eröffnete Alexander Schmid, Geschäftsführer der SMG Miesbach im Namen der UVM Akademie das neue Veranstaltungsformat, die „UVM Kamingespräche“. Die Wirtschaft mit anderen spannenden Bereichen im Landkreis Miesbach zu verknüpfen und über den Tellerrand zu schauen, definiert den Anspruch der UVM Kamingespräche.

Die Erbschaftssteuerreform und ihre Auswirkungen auf Unternehmen - UVM Akademie

In der Erlebnisdestillerie Lantenhammer in Hausham erläuterte der auf Erbrecht und Erbschaftssteuerrecht spezialisierte Rechtsanwalt Christoph Thierfelder Die Erbschaftssteuerreform und ihre Auswirkungen auf Unternehmen für das interessierte Publikum beim UVM Impulsvortrag am Dienstag, den 15.11.2017.

Weißwürscht aus der Gulaschkanone - Frühschoppen beim Bayerischen Roten Kreuz in Bad Wiessee

Im Mittelpunkt des UVM Frühschoppens am Freitag, den 20. Oktober, stand diesmal ein Unternehmen, das sich bereits tausendfach um den Landkreis verdient gemacht hat: der Kreisverband Miesbach des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK). Die Bereitschaft in Bad Wiessee öffnete ihre Tore und hatte sich dabei einiges einfallen lassen, um den Besuchern einen guten Einblick in seine Arbeit zu ermöglichen.

Es gibt 12 Veranstaltungen
Vortrag

Unser Organismus ist täglich einer Vielzahl von Anforderungen ausgesetzt. Der Vortrag stellt dar, wie wichtig und effizient präventive Maßnahmen zum Erhalt der Gesundheit sind und wie einfach deren Umsetzung im Arbeitsalltag sein kann.

Kategorien: UVM Impulsvortrag

Controlling - Quick & Dirty

Hausham
Fr, 23.02.2018

Das Controlling als "Herz" eines Unternehmens gibt Auskunft über den wirtschaftlichen Erfolg und zeigt, auf welchem Kurs das Unternehmen oder ihr Bereich hin steuert, oder was "machbar" ist. Lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Schlüsselinformationen und Kennzahlen frühzeitig wichtige Entwicklungen analysieren können. Lenken Sie damit die Zukunft gezielt in die richtige Bahn.

Kategorien: UVM Fachseminar

Moralt AG

Hausham
Fr, 23.02.2018
Kategorien: UVM Frühschoppen
Vortrag

„Wir müssen agiler werden! Und dazu muss sich vor allem vieles in Sachen Führung ändern.“ Kommt Ihnen das bekannt vor? Und fragen Sie sich zunehmend, was es für Sie als Führungskraft und ihr Unternehmen im Businessalltag bedeutet?

Kategorien: UVM Impulsvortrag

DIALOG UND ZUSAMMENARBEIT AUF AUGENHÖHE