Aktuelle Nachrichten

Weißwürscht aus der Gulaschkanone - Frühschoppen beim Bayerischen Roten Kreuz in Bad Wiessee

Im Mittelpunkt des UVM Frühschoppens am Freitag, den 20. Oktober, stand diesmal ein Unternehmen, das sich bereits tausendfach um den Landkreis verdient gemacht hat: der Kreisverband Miesbach des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK). Die Bereitschaft in Bad Wiessee öffnete ihre Tore und hatte sich dabei einiges einfallen lassen, um den Besuchern einen guten Einblick in seine Arbeit zu ermöglichen.

UVM Energiekreis | Beleuchtung in Unternehmen: Mit LED einfach Energiekosten sparen und Ergonomie steigern

Die Vorteile von LED-Beleuchtung sind enorm: Fast so schnell wie bei Computern und Co. schreitet die Entwicklung immer besserer und leistungsfähigerer LED voran. In Privathaushalten haben sich LED-Leuchten längst durchgesetzt. Aber auch immer mehr Unternehmen suchen nach Alternativen für alte Beleuchtungssysteme.

Bayerische Bauernmilch präsentiert neues Erscheinungsbild

Mit einem neuen Erscheinungsbild präsentiert die Genossenschaft „Milchhof Miesbach“ und der Milchproduktenhandel Oberland (MPO) die Bayerische Bauern-Milch. Ab sofort zieren Verpackung und Werbemaßnahmen Aquarelle des Rottach-Egerner Künstlers Klaus Altmann.

Zu Gast in der Heimat 2017

„Zu Gast in der Heimat“, die nun im Landkreis Miesbach zur Tradition gewordene Aktion findet auch in diesem Jahr statt. Der UVM Unternehmerverband Landkreis Miesbach e. V. und die SMG Standortmarketing-Gesellschaft Landkreis Miesbach mbH freuen sich auch im fünften Jahr über das große Interesse der teilnehmenden Hotels, Gutscheinpartner und der Bürger aus dem Landkreis Miesbach.

Erleben Sie unsere Region aus dem Blickwinkel eines Urlaubers!

Seien Sie dabei und sichern Sie sich jetzt ein exklusives Wochenende in Ihrer Heimat! Hier geht´s zur Buchung.

UVM Frühschoppen

UVM FRÜHSCHOPPEN 2017

Der UVM Unternehmerfrühschoppen lädt alle Mitglieder in die verlängerte Mittagspause ein! Die Gäste haben dabei die Möglichkeit, sich kennenzulernen, auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Durch exklusive Unternehmens- und Produktvorstellungen lernt man die gastgebenden Unternehmen von einer ganz anderen Seite kennen, wodurch die Mitglieder Neues aus der Unternehmerlandschaft der Region erfahren. Quasi nebenbei erhält man kostenlos Anregungen und Tipps zur eigenen Unternehmensführung.

Der UVM Frühschoppen findet bereits seit 2013 in regelmäßigen Abständen statt und bietet mit bis zu hundert Teilnehmern pro Veranstaltung eine hervorragende Plattform zum Netzwerken.

Sie wollen am UVM Unternehmerfrühschoppen teilnehmen?
Zur Anmeldung geht es hier.

Sie sind selbst daran interessiert, sich und Ihr Unternehmen vorzustellen? Dann bitten wir Sie, sich unter folgender Adresse zu melden:

Unternehmerverband Landkreis Miesbach e.V.
c/o Standortmarketing-Gesellschaft Landkreis Miesbach mbH
Frau Bahar Edes
83714 Miesbach
E-Mail: mail@unternehmerverband-miesbach.de

UVM Frühshoppen Flyer 2017

Es gibt 2 Veranstaltungen

1. UVM Kamingespräch

Bayrischzell
Di, 21.11.2017

Was genau verbirgt sich hinter dem Begriff „Corporate Citizenship“
und wie können Unternehmen im Landkreis Miesbach kreativ und
„mit Köpfchen“ Gutes tun?

Seminar

Serviceorientierung und Kundenbegeisterung gehören zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren einen Unternehmens. Das Geheimnis eines Erfolges beginnt mit einer positiven Ausstrahlung und einer serviceorientieren Kommunikation zwischen Mitarbeiter und Kunde.

Kategorien: UVM Fachseminar