UVM Fachseminar | Changemanagement - Veränderungen richtig anpacken!

    29.09.2017 – 09:00-16:00

Zum Outlook, iCal Kalender hinzufügen...

 

Thema:  Changemanagement - Veränderungen richtig anpacken!

 

Referent: Martin Gros, Geschäftsbereichsleiter Consulting, ComTeam AG

 

Ort: Hotel "Das Tegernsee" |  Neureuthstraße 23 | 83684 Tegernsee

 

Teilnahmebedingungen: 75,00€ pro Person | begrenzte Teilnehmerzahl | ganztägig mit Verpflegung | nur für UVM-Mitglieder | max. 2 Teilnehmer pro Mitgliedsunternehmen

 

Martin Gros3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufgrund der bekannten Megatrends und einer höheren Veränderungsgeschwindigkeit wird das Managen von Veränderungen immer mehr zur Daueraufgabe. Und dennoch, bald verlieren sie an Fahrt, weil Komplexitäten und Befindlichkeiten nicht leicht zu managen sind.

 

Eine passende Change-Kultur und die entsprechenden Kompetenzen werden zu einem wichtigen Erfolgsfaktor einer Organisation. Mit dem Ziel, Veränderungen produktiv zu gestalten und dabei die Vitalität und Einsatzbereitschaft von MitarbeiterInnen zu erhalten.  

 

Inhalte:

 

  • Austausch von Erfahrungen, Erfolgsfaktoren und aktuellen Herausforderungen inkl. Erwartungsklärung
  • Definition Change und Leitgedanken für Changeprozesse

  • Bestimmung von Komplexität und Erarbeitung einer Stakeholder-Map
  • Umgang mit Widerstand und typische Core Concerns von Betroffenen

 

Referent Martin Gros, Geschäftsbereichsleiter Consulting, ComTeam AG:

 

Fast zwei Jahrzehnte bei ComTeam unterstütze ich Organisationen bei der Konstruktion von Veränderungsarchitekturen, sorge für gute inhaltliche Lösungen und berate Führungskräfte und Projektleute.
 Als Trainer qualifiziere ich Führungskräfte unterschiedlicher Hierarchieebenen und bilde Prozess- bzw. Change-Manager aus. Besonders reizvoll finde ich die Arbeit als Sparringspartner von Projektleitern und Auftraggebern.  Auch genieße ich die Arbeit mit Großgruppen und die regelmäßige Begleitung von Führungsteams. 

 

 

Vor ComTeam war ich in einer Bank, habe BWL studiert und habe einige Jahre Erfahrung in der Mittelstandsberatung und im Public Sector gesammelt. Seit 2000 bin ich nun Zua’groaster, genieße die grandiose Natur Oberbayerns und lasse mich gerne durch Freunde, Reisen, Engagements und Medien aller Art inspirieren. Mein Erfolgsprojekt als Familienmensch: die Balance!

 

Anmeldung per Email an: akademie@unternehmerverband-miesbach.de


« zur Termin-Übersicht