Buchung

Sie können diese Veranstaltung buchen

Detaillierte Beschreibung

BAYERISCHE OBERLANDBAHN GMBH

Die Bayerische Oberlandbahn GmbH, die die Bahnen der bekannten Marken Meridian und BOB betreibt, ist ein Tochterunternehmen der weltweit aktiven Transdev-Gruppe. Die Bayerische Oberlandbahn GmbH fährt im Auftrag der Bayerischen Eisenbahngesellschaft mbH (BEG), die den Regional- und S-Bahn-Verkehr in Bayern plant, finanziert und kontrolliert.

Die Züge der Marke BOB verkehren von München aus südlich ins Bayerische Oberland. Mit insgesamt 26 Fahrzeugen bringt die BOB jährlich etwa 4,6 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel durch das insgesamt 120 km lange Streckennetz: Von München über Holzkirchen bis hin zu den herrlichen Regionen rund um Bad Tölz, Lenggries, Tegernsee, Schliersee und Bayrischzell. Die Züge der Marke Meridian verkehren von München aus über Holzkirchen nach Rosenheim und verbindet zudem die Landeshauptstadt mit den österreichischen Städten Kufstein und Salzburg. Etwa 13 Millionen Fahrgäste reisen jährlich komfortabel und schnell in den Zügen der Marke Meridian von München über Rosenheim und das Chiemgau in die Mozartstadt Salzburg und nach Kufstein, sowie über Holzkirchen durch das Tal der Mangfall nach Rosenheim.

Ein Herzstück der BOB liegt in Lenggries: Im unternehmenseigenen Bahnbetriebswerk werden die BOB-Züge gewartet und instandgesetzt. Insgesamt kümmern sich 460 Mitarbeiter in den Bereichen Verwaltung, Fahrdienst, Kundenservice und Werkstatt um ihre Fahrgäste und sind täglich nah dran an den Menschen, die mit ihnen zur Arbeit, nachhause oder auf Ausflüge fahren.