Buchung

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden.

Kursleiter

Roswitha Ram-Devrient

Relais & Châteaux Park-Hotel Egerner Höfe

83700 Rottach-Egern
Aribostraße 19–26

Gelassen im Alltag - Wie man Anforderungen locker bewältigt!

Unser Organismus ist täglich einer Vielzahl von Anforderungen ausgesetzt. Der Vortrag stellt dar, wie wichtig und effizient präventive Maßnahmen zum Erhalt der Gesundheit sind und wie einfach deren Umsetzung im Arbeitsalltag sein kann.

Kategorien:
UVM Impulsvortrag
Veranstaltungsort:
Relais & Châteaux Park-Hotel Egerner Höfe
Termin:
Noch verfügbare Plätze:
19
Gebuchte Plätze:
41

Detaillierte Beschreibung

Thema: Gelassen im Alltag - Wie man Anforderungen locker bewältigt!

Referent: Roswitha Ram-Devrient

Veranstaltungsort: Relais & Châteaux Park-Hotel Egerner Höfe

Vortragsinhalt:

Unser Organismus ist täglich einer Vielzahl von Anforderungen ausgesetzt. Das ist gut verkraftbar, wenn man die Grundregeln für einen effizienten Umgang mit den eigenen Ressourcen kennt und diese auch berücksichtigt.  In dem Vortrag wird aufgezeigt, welche  wichtige Grundregel zur Stress-Regulation beherzigt werden muss und wie man diese auf einfache Weise in den Arbeitsalltag einbauen kann.

Die Referentin Roswitha Ram-Devrient: Geschäftsführerin moving GmbH

Roswitha Ram-Devrient ist Geschäftsführerin der moving GmbH. Sie absolvierte Ihr Studium der Pharmazie an der Universität Innsbruck und legte dort Ihren Abschluss als Magister der Pharmazie ab. Seit 1983 ist Sie selbstständig. Die Entwicklung von Präventionskonzepten für Unternehmen und Institutionen gehört ebenso zu ihrem Angebotsspektrum wie die Arbeit als Gesundheitscoach in einer Privatklinik und Referentin für Gesundheitsthemen. Darüber hinaus ist Frau Ram-Devrient auch Buchautorin.