Buchung

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden.

Kursleiter

Anton Stetter

Veranstaltungsort

Zurück

Lantenhammer Destillerie GmbH

Lantenhammer Destillerie GmbH
83734 Hausham
Josef-Lantenhammer-Platz 1

Von der Schnapsidee zum Welterfolg - Erfolgsfaktoren für den Aufbau einer Marke

Das zweite Fachseminar 2018 widmet sich dem Thema Marketing & Kommunikation im Unternehmen. Für den Unternehmer von Heute ist es essentiell, seine Produkte nicht nur von der Konkurrenz abzuheben, sondern diese Abgrenzbarkeit auch den  potenziellen Kunden gegenüber mithilfe  einer maßgeschneiderten Marketingstrategie greifbar zu machen.

Seminar
Kategorien:
UVM Fachseminar
Veranstaltungsort:
Lantenhammer Destillerie GmbH
Termin:
-
Preis:
75,00 €
Noch verfügbare Plätze:
7
Gebuchte Plätze:
13
Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden.

Detaillierte Beschreibung

Die Teilnahme an den UVM Fachseminaren ist aufgrund der beschränkten Verfügbarkeit an Plätzen UVM-Mitgliedern vorbehalten. Pro Mitglied ist die Anmeldung auf 2 Plätze beschränkt.

 

Thema: Von der Schnapsidee zum Welterfolg - Erfolgsfaktoren für den Aufbau einer Marke

Referent: Anton Stetter

Ort: Lantenhammer Destillerie GmbH

Teilnahmebedingungen: 75,00 € pro Person; begrenzte Teilnehmerzahl

 

Inhalte:

Das zweite Fachseminar 2018 widmet sich dem Thema Marketing & Kommunikation im Unternehmen. Für den Unternehmer von Heute ist es essentiell, seine Produkte nicht nur von der Konkurrenz abzuheben, sondern diese Abgrenzbarkeit auch den  potenziellen Kunden gegenüber mithilfe  einer maßgeschneiderten Marketingstrategie greifbar zu machen.  Der Seminarverlauf wird in die zwei aufeinander aufbauenden Lehrabschnitte „Zwischenmenschliche Kommunikation“ und „Markenkommunikation“ aufgeteilt und befasst sich mit folgenden Inhalten:

  1. Zwischenmenschliche Kommunikation
    • Bewusstseinsebenen
      • Die Beziehung von Unterbewusstsein und bewusstem Handeln
    • Kommunikationspyramide
      • Die verschiedenen Ebenen unserer Kommunikation
    • Kommunikationsmittel
      • Techniken der zwischenmenschlichen Kommunikation
  1. Markenkommunikation
    • Grundsätze des Marketing
      • Logo vs. Marke
    • Marketing Mix
      • Die Werkzeuge im Marketing
    • Konsumentenmarketing
      • Wie funktionieren Kunden?
    • Marketing Performance
      • Marketingerfolg messen - Fallbeispiele
  1. Fallbeispiel
    1. Aufbau einer Markenpositionierung am Beispiel der Marke SLYRS
    2. Führung durch die Erlebnisdestillerie unter den Gesichtspunkten der Markenkommunikation

 

 

Der Referent Anton Stetter: Geschäftsführer Lantenhammer GmbH und SLYRS GmbH & Co. KG

Anton Stetter ist seit 1999 Mitinhaber und Mitbegründer der SLYRS Destillerie. 2009 hat er als Geschäftsführender Gesellschafter die aus diversen Gesellschaften bestehende Lantenhammer Gruppe übernommen. Seine beruflichen Stationen führten nach einer Ausbildung bei Siemens und einem Studium der Betriebswirtschaft in verschiedene Managementpositionen bei US amerikanischen, Schweizer und deutschen Markenartiklern. In den 90 er Jahren vervollständigte er im Rahmen seiner Aufgaben bei der W.L.Gore eine umfassenden Ausbildung in den Bereichen Mitarbeiterführung und Kommunikationstechniken. Seit vielen Jahren berät er Firmen und Organisationen in interner und externer Kommunikation.

Zurück