UVM NEWSLETTER

Sie wollen Neuigkeiten und Informationen rund um den Unternehmerverband Landkreis Miesbach erhalten? Wir informieren Sie über Arbeitsgruppen und Veranstaltungen, Entwicklungen in der Region und die relevanten Themen der Wirtschaft.
Abonnieren Sie den UVM Newsletter gleich hier.

Azubi Energie-Scouts gesucht - Qualifizierungsangebot für Azubis in UVM-Mitgliedsbetrieben

Möchten Sie Ihren aktuellen und/oder zukünftigen Auszubildenden eine zweitägige IHK-Qualifizierung vor Ort im Landkreis Miesbach zum Thema Energieeinsparpotenziale & Ressourceneffizienzen ermöglichen? In Zusammenarbeit mit unserem UVM-Mitglied Frank Dental GmbH kann der UVM beim Zustandekommen einer Gruppe von 15 – 20 Azubis das Seminar in den Räumlichkeiten von Frank Dental in Gmund durchführen sowie die Teilnahmegebühr von ursprünglich 480€ / Azubi auf ca. 200€ / Azubi reduzieren. Die Durchführung der Qualifizierung ist im September 2020 (siehe Rückmeldebogen) geplant.

Foto: unsplash.com

Die Qualifizierung:

Die IHK Akademie München und Oberbayern bietet die Qualifizierung von Auszubildenden zu Energie-Scouts an. Die Fortbildung umfasst einen zweitägigen Qualifizierungsworkshop mit anschließender Projektphase und Projektdokumentation. Auszubildende werden geschult, Einsparpotenziale von Energie und Ressourcen zu erkennen, zu dokumentieren und Verbesserungen anzuregen. Durch die Entwicklung eines eigenen Energie-Scout-Projekts wird der Ausbildungsalltag aufgewertet und eine stärkere Bindung zum Unternehmen aufgebaut. Details zu den geplanten Inhalten können Sie zudem aus dem Flyer der IHK entnehmen.

Anmeldung:

Sie haben Interesse? - Dann füllen Sie bitte den beschreibbaren PDF-Rückmeldebogen aus und senden diesen bis 30.06.2020 per E-Mail an Johann Holzinger jh@smg-mb.de .