UVM NEWSLETTER

Sie wollen Neuigkeiten und Informationen rund um den Unternehmerverband Landkreis Miesbach erhalten? Wir informieren Sie über Arbeitsgruppen und Veranstaltungen, Entwicklungen in der Region und die relevanten Themen der Wirtschaft.
Abonnieren Sie den UVM Newsletter gleich hier.

Eine Bereicherung für den UVM

Der UVM begrüßt seine neuen Mitgliedsunternehmen herzlich im Verband

Im vergangenen Monat hat der Unternehmerverband Landkreis Miesbach zwei neue Mitglieder aufgenommen. Aktuell zählt das regionale Netzwerk 190 Mitgliedsunternehmen.

Der Verband versteht sich als Netzwerk für Unternehmen im Landkreis Miesbach, das die Stärken der Unternehmen in der Region fördern und sichtbar machen will. Er vertritt deshalb die Interessen der Mitgliedsunternehmer*innen in der Öffentlichkeit sowie vor der Politik und engagiert sich für ein qualitatives Wachstum im Landkreis Miesbach. Seit seiner Gründung 2012 hat der UVM stetig Mitgliedsunternehmen für sein Engagement gewinnen können und ist mittlerweile der größte regionale Unternehmerverband Bayerns.

Neu im UVM sind:

Die bgm GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf Change Management und Kommunikation für digitale Transformationsprozesse. Besonders auf zwei Bereiche hat sich das Unternehmen dabei spezialisiert:

Der Digital Performance Indicator der bgm zeigt auf inwieweit die Kultur eines Unternehmens für die digitale Transformation vorbereitet ist, welcher Handlungsbedarf besteht und wo das Unternehmen im Vergleich zu anderen positioniert ist (DPI Benchmark).

Mit dem innovativen Produkt INMIND® bringt die bgm Mentaltraining aus dem Spitzensport in Unternehmen und in den privaten Bereich. Achtsamkeit und gezielte Fokussierung sind die Ausgangsbasis für das INMIND-Mentaltraining. Die Methode ermöglicht nachhaltige Veränderung, intensives Teambuilding und Empowerment für Führung, Persönlichkeit und Resilienz.

www.innovateyourmind.de

Das Sprachzentrum Süd verfügt über 25 Jahre Unterrichtserfahrung und bietet am Standort in Holzkirchen Kurse, Reisen und Trainings sowie Übersetzungen für über zehn Sprachen. Individuell ausgerichtet auf die Lernziele und Bedürfnisse des Kunden gestalten die muttersprachlichen Lehrer Kurse im Sprachzentrum oder direkt im Unternehmen vor Ort.

Außerdem ist das Sprachzentrum Süd seit Februar 2014 lizenziertes Prüfungszentrum für die telc-Prüfungen, die in vielen Sprachen und auf allen Stufen des Europäischen Referenzrahmens (A1, A2, B1, B2, C1, C2) für Erwachsene und Schüler abgelegt werden können. Zusätzlich zu den allgemeinsprachlichen Prüfungen gibt es spezielle berufsorientierte Prüfungen, z.B. in Deutsch als Fremdsprache und Business English.

www.sprachzentrum-sued.de