Neuer UVM Vorstand gewählt

Foto: Robert Forster

Der Unternehmerverband Landkreis Miesbach e.V. hat eine neue Vorstandschaft: Anton Stetter, geschäftsführender Gesellschafter der Bavarian Distillers GmbH, wurde als Vorstandsvorsitzender bestätigt, ebenso wie Matthias Brandl, geschäftsführender Gesellschafter der cbo GmbH, als stellvertretender Vorsitzender. Beide hatten die Ämter bereits seit Juli 2020 interimsmäßig übernommen. Aufgrund des Ausscheidens von Klaus-Dieter Graf von Moltke musste das Gremium außerplanmäßig durch den Vorstand umbesetzt werden, um bis zu den regulären Wahlen eine Übergangsvertretung zu schaffen. Turnusmäßig wählen die Verbandsmitglieder die Vorstandschaft alle drei Jahre auf der Jahreshauptversammlung.

Anton Stetter, Vorstandsvorsitzender des Unternehmerverband Landkreis Miesbach e.V.: „Ich freue mich darauf, mit einer Vorstandschaft, die einen erfolgversprechenden Branchenmix darstellt, bewährte Konzepte weiter zu entwickeln und neue Formate zu kreieren.“

Christiane Goetz-Weimer

In ihren Ämtern bestätigt wurden ebenfalls Christiane Goetz-Weimer, Verlegerin der WEIMER MEDIA GROUP GmbH und Sven Scheerbarth, Direktor und Geschäftsführer des Hotels DAS TEGERNSEE sowie der Obelisk Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH. Beide engagieren sich bereits seit vielen Jahren im Vorstand des Unternehmerverbands.

Neu im Vorstand sind Johannes Paul, Prokurist und Bereichsleiter Kreditmarktfolge bei der Raiffeisenbank im Oberland eG, sowie Michael Guggemoos, Prokurist und kaufmännischer Direktor der Krankenhaus Agatharied GmbH. Johannes Paul wurde zum Schatzmeister gewählt, Michael Guggemoos zum Schriftführer.

Erneut zu Rechnungsprüfern berufen wurden Thomas Baudisch, geschäftsführender Gesellschafter der Tegernseer Tal Steuerberatungsgesellschaft PartG sowie Andreas Hitzer, Inhaber und Geschäftsführer der TAB Deutschland Region Miesbach Bad Tölz Wolfratshausen.

Aus dem Vorstand scheiden aus: Dr. Klaus Beckord, Patentanwalt und Partner der Beckord und Niedlich PartG mbB, Hubert Stehr, ehem. Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank im Oberland eG sowie Petra Reindl, Geschäftsführerin der Sixtus GmbH.