Sommerferienbetreuung und Buß- & Bettag

Der Unternehmerverband Landkreis Miesbach e.V. unterstützte auch im Jahr 2016 wieder finanziell die von der SMG zusammen mit regionalen Partnern organisierte ganztägige Ferienbetreuungswoche in den Sommerferien, sowie die Betreuung von Grundschülern am schul- aber nicht arbeitsfreien Buß & Bettag. Insgesamt wurde dadurch ein Betreuungsangebot für 80 Grundschüler geschaffen!

Zirkusschule Regensburg zeigt den Kindern die Zirkuswelt:

Sechs Wochen Sommerferien, Zeit für Freunde, Spaß und Freizeit für die Kinder im Landkreis Miesbach – Das freut besonders die Kinder, stellt aber auch ihre berufstätigen Eltern vor die große Herausforderung, geeignete und vor allem ganztägige Betreuungs- und Freizeitangebote für den Nachwuchs zu finden.

Deshalb bieten die Projektpartner Förderverein Kinder in Schliersee, der Kinderhaus Miesbach e.V. und das Regionalmanagement der SMG Standortmarketing-Gesellschaft Landkreis Miesbach mbH auch in diesem Jahr wieder eine ganztägige Ferienbetreuung für Grundschüler und Vorschulkinder an.

Die hohe Nachfrage nach ganztägigen Betreuungsangeboten für Kinder zeigt sich an den 55 verfügbaren Plätzen, die sofort ausgebucht waren und unterstreicht die Bedeutung des Themas „Familienfreundlichkeit“ als positiven Standortfaktor unserer Region.

Bei einer großen Zirkusvorführung zum Abschluss der einwöchigen Zirkusschule präsentierten die Kinder vor rund 150 Zuschauern ihr erlernten Fähigkeiten.

Zauberer Fidibus entführt die Kinder ins Reich der Magie:

Am Buß- und Bettag organisierte die SMG zusammen mit dem Kinderhaus in Miesbach e.V. einen Zaubererworkshop mit Zaubershow für 30 Grundschulkinder in der Grundschule Parsberg. Michael Page alias Zauberer Fidibus erlernte verschiedene Zaubertricks und faszinierte die Kinder mit seiner Zaubershow im Anschluss an den Zauberworkshop!

Um die Ferienbetreuung zu familienfreundlichen Preisen anbieten zu können, bedanken sich die Organisatoren für die finanzielle Unterstützung durch die Kreissparkasse Miesbach – Tegernsee, dem UVM Unternehmerverband Landkreis Miesbach e.V. und einiger weiterer regionaler Unternehmen sowie Gemeinden.