UVM Akademie - Microsoft Teams Videos

UVM Akademie MEMBER2MEMBER

Kaum eine Technologie war im vergangenen Jahr so gefragt, wie Lösungen für Videokonferenzen und Online-Zusammenarbeit. Microsoft Teams ist eines der am weitverbreitetsten Programme dafür. Doch wie funktioniert Teams bzw. Microsoft 365? Was kann es und wie sehen die ersten Schritte damit aus?

In kurzen Videos geben Matthias Brandl und Josef Schmidhuber Antworten und zeigen, wie dieses mächtige und vielseitige Lösungspaket von Microsoft den Arbeitsalltag vereinfachen und die Zusammenarbeit unterstützen kann.

Für beide IT- und Computerspezialisten ist klar, dass es wohl keine Frage mehr ist, ob, sondern vielmehr wofür und wie Cloudlösungen als Ergänzung oder Ersatz für etablierte IT-Umgebungen eingesetzt werden.

__

Über die Referenten

Matthias Brandl ist Leiter der IT-Sparte und geschäftsführender Gesellschafter der cbo GmbH in Schliersee. Für das moderne, mittelständischen IT-Systemhaus ist er seit 2003 tätig und folgt dabei seinem Credo „Just do IT“ in dem er für seine Kunden IT-Landschaften konzipiert, die einfach und sicher funktionieren und in denen das Arbeiten Spaß macht.
Josef Schmidhuber ist seit 1991 als IT- und Security-Consultant tätig. Neben seiner Tätigkeit als Berater und Lead-Auditor für Informationssicherheit ist er als IT-Spezialist und Trainer in Unternehmen und Organisationen unterschiedlicher Branchen und Größen im Einsatz. Informationsmanagement technisch umzusetzen und Anwendern beizubringen, wie sie mit Tools umgehen und in ihrer Organisation integrieren, ist seine Mission.

Intro

UVM Akademie MEMBER2MEMBER | Basics