UVM NEWSLETTER

Sie wollen Neuigkeiten und Informationen rund um den Unternehmerverband Landkreis Miesbach erhalten? Wir informieren Sie über Arbeitsgruppen und Veranstaltungen, Entwicklungen in der Region und die relevanten Themen der Wirtschaft.
Abonnieren Sie den UVM Newsletter gleich hier.

Webinar: Plötzlich arbeiten alle im Home Office - nur wie machen wir das?

Webinar: Plötzlich arbeiten alle im HomeOffice - nur wie machen wir das?

Donnerstag, den 26. März 2020 | 13 Uhr

Foto: unsplash.com

Aufgrund vielfachen Wunsches und zahlreicher positiver Rückmeldung, organisiert der UVM zusammen mit der TechDivision GmbH ein Webinar zum Thema "Arbeit im Homeoffice" am Do. 26.03. um 13 Uhr.

Die aktuelle Situation aufgrund des Corona-Virus stellt uns alle vor neue Herausforderungen. Das Thema Home-Office bzw. Remote-Arbeit ist dabei ein zentraler Punkt um auf der einen Seite die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und auf der anderen Seite aber unsere Wirtschaft so weit wie möglich am Laufen zu halten.

TechDivision GmbH aus Rosenheim:

Bei TechDivision arbeiten wir bereits seit längerem Remote bzw. auch im Home-Office und haben hier inzwischen einige Erfahrungen, Best Practices sowie Do´s und Dont´s gesammelt. Dabei unterstützten uns unsere internen Agile Coaches um auch Remote produktiv und effizient zu sein.

Diese Erfahrung möchte wir im Rahmen eines Webinars weitergeben und dabei aber auch gerne Eure Erfahrungen und Ideen kennenlernen.

Agenda:

- Kurze Einführung zu Remote-Arbeit
- Unsere Herausforderungen, Lösungsansätze und Learnings
- Tools, die wir verwenden
- Austausch der Teilnehmer in kleineren Online-Gruppen
- Vorstellung der Ergebnisse aus den Gruppen-Diskussionen

Wie nehme ich daran teil?

Die Teilnahme ist ohne weitere Registrierung möglich.

Dazu bitte einfach am Do. 26.03. um 13 Uhr folgenden Link direkt zum Webinar aufrufen:

Vorabinformationen gibt es auf Meetup

Referenten/Moderatoren:

Martin Ruprecht ist studierter Informatiker, der nach einigen Jahren als Webentwickler seine Berufung im Bereich Consulting gefunden hat. Nach mehreren Jahren als Agile Coach bei einem IT-Beratungsunternehmen ist er bei TechDivision gelandet und dort als Agile Coach zum einen für die interne Weiterentwicklung der Mitarbeiter und Teams aber auch als externer Consultant bei Kunden für die Einführung und Optimierung moderner Management- methoden zuständig. Darüber hinaus ist er Gründer und Organisator des Product Owner Meetups in München, einem monatlich stattfindenden Veranstaltungsformat, bei dem aktuelle Themen rund um modernes Projektmanagement präsentiert und diskutiert werden.

Nicki Sergel ist zertifizierter Product Owner (CSPO) und Scrum Master (PSM-I) in Festanstellung bei der TechDivision GmbH. In Ihren mehr als 10 Jahren Berufserfahrung hat Sie bei Ihren Stationen im Vertrieb als auch in der Produktentwicklung Erfahrungen im Scrum- und Kanban Umfeld gesammelt. In der Rolle als Product Owner hat Sie bei mehreren Unternehmen sowohl mit internen als auch mit externen Teams zusammengearbeitet und die Einführung von Scrum in diesen mitbegleitet. Auf Grund Ihrer bisherigen Erfahrungen kennt Sie die Herausforderungen eines schnelllebigen Projekt- Alltags, sowie die komplexen Anforderungen denen Projektbeteiligte in der heutigen Zeit gegenüberstehen.