Buchung

Die Veranstaltung ist ausgebucht

Kursleiter

Alexander Gottein

Veranstaltungsort

Zurück

ComTeam AG

ComTeam AG
83703 Gmund am Tegernsee
Kurstraße 2

Ersatztermin | Führen im agilen Umfeld - Mindset und Methoden die Wirkung zeigen

Selbstorganisation, hierarchiefreies Arbeiten, neu geschaffene Rollen und Partizipation – kurzum: „Agilität“ ist das Trendthema in Unternehmen, unabhängig von Größe und Branche...

Seminar
Kategorien:
UVM Fachseminar
Veranstaltungsort:
ComTeam AG
Termin:
-
Preis:
75,00 €
Gebuchte Plätze:
15
Die Veranstaltung ist ausgebucht

Detaillierte Beschreibung

Die Teilnahme an den UVM Fachseminaren ist aufgrund der beschränkten Verfügbarkeit an Plätzen UVM-Mitgliedern vorbehalten. Pro Mitglied ist die Anmeldung auf 2 Plätze beschränkt.

 

Thema: Führen im agilen Umfeld - Mindset und Methoden die Wirkung zeigen

Referent: Alexander Gottein

Ort: ComTeam AG

Teilnahmebedingungen: 75,00€ pro Person; begrenzte Teilnehmerzahl; Teilnahme ist UVM Mitgliedern vorbehalten

 

Inhalte:

Selbstorganisation, hierarchiefreies Arbeiten, neu geschaffene Rollen und Partizipation – kurzum: „Agilität“ ist das Trendthema in Unternehmen, unabhängig von Größe und Branche. Fakt ist, neue Organisationsformen und Arbeitsweisen verändern die Zusammenarbeit in Organisationen ganz grundlegend. Wie verändert sich Führung in agilen Einheiten? Braucht es künftig überhaupt noch Führung und Regeln? Welcher Führungsstil ist angemessen und lässt er sich trainieren? Das Seminar identifiziert die wesentlichen Handlungsfelder von Führung im agilen Umfeld, ver­mittelt Ansatzpunkte zur Weiterentwicklung Ihres Führungsverhaltens und bietet ein Forum für den Austausch untereinander.

Inhalte:

  • Agilität und Selbstorganisation: Trends, Methoden und Mindset
  • Wohin geht die Macht, wenn sich Teams zunehmend hierarchiefrei selbst organi­sieren, und sind „Prozess“ und „Regelwerke“ die neuen Chefs?
  • Rollen der Führungskraft im agilen Kontext: Auftraggeber, Facilitator, Servant Leader, Coach ... Wer trifft welche Entscheidungen und übernimmt wofür die Verantwortung?

Der Referent Alexander Gottein (Mag. Wirtschaftswissenschaften): Geschäftsleitung, Prokurist und Partner ComTeam AG, Deutschland, Trainer und Berater

In meiner fünfjährigen Tätigkeit als geschäftsführender Betriebsleiter eines mittelständischen Unternehmens hatte ich früh die Möglichkeit wichtige Führungserfahrung zu sammeln. Dabei habe ich lustvoll Veränderungen vorangetrieben und gelernt mit Widerständen umzugehen.

In meiner Arbeit als Unternehmensberater der e2m research & consulting GmbH konnte ich Erfahrungen in den Gebieten der Strategiearbeit, der Organisationsentwicklung und des Qualitätsmanagements sammeln und meine betriebswirtschaftliche Ausbildung vertiefen.

Als Mitglied der Geschäftsleitung habe ich die Möglichkeit, meine Führungserfahrung in meine tägliche Arbeit als Trainer und Berater der ComTeam AG einzubringen, Erfahrungen und Wissen an andere weiterzugeben sowie Menschen und Organisationen bei ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Ich lebe mit meiner Familie in Tirol und genieße meine freie Zeit gerne mit ihr, mit Freunden oder beim Sport.

Zurück