Buchung

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden.

Kursleiter

Bernd Thiedmann

Lantenhammer Destillerie GmbH

83734 Hausham
Josef-Lantenhammer-Platz 1

Konflikte im Unternehmen konstruktiv lösen

Kategorien:
UVM Impulsvortrag
Veranstaltungsort:
Lantenhammer Destillerie GmbH
Termin:
Noch verfügbare Plätze:
5
Gebuchte Plätze:
35

Detaillierte Beschreibung

Thema: Konflikte im Unternehmen konstruktiv lösen

Referent: Bernd Thiedmann

Veranstaltungsort: Lantenhammer Destillerie in Hausham

Vortragsinhalt:

Konflikte werden manchmal erst angegangen, wenn es richtig „brennt“ und Situationen eskalieren. Sehr verfahrene Situationen zu klären braucht viel Energie und oft sitzen die Verletzungen bei den Beteiligten bereits tief. Je früher Differenzen angesprochen werden, desto leichter kann es gelingen, kritische Situationen zu entschärfen und aufzulösen. Dazu ist es erforderlich zeitig zu erkennen, was Konflikte sind, wann sie bereits beginnen und welche Ursachen sie haben.

Sie erfahren, welche äußeren Auslöser Konflikte verschärfen können und erhalten Anregungen, was zu tun ist, wenn ein Konflikt ausgebrochen ist und wie Sie mit den Folgen umgehen können.

Der Referent Bernd Thiedmann von Mensch & Veränderung aus Holzkirchen

Bernd Thiedmann hat in rund zwanzig Jahren als selbstständiger Coach und Berater zahlreiche Konflikte von leicht bis schwer moderiert und einen Großteil davon zu einer einvernehmlichen, erleichternden Lösung führen können. Er begleitet Führungskräfte aller Hierarchieebenen und Teams in unterschiedlichen Unternehmensgrößen bei der Förderung ihrer Zusammenarbeit. Beim Vortrag lässt er Sie an Praxisbeispielen und Lösungsmöglichkeiten aus seiner langjährigen Erfahrung teilhaben.