Buchung

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden.

Kursleiter

Raphael M. Zehetbauer

Hotel "Das Tegernsee"

83684 Tegernsee
Neureuthstraße 23

In Zusammenarbeit mit der Tegernseer Bürgerstiftung: Hat der Mensch die Wahl zwischen Gut und Böse, oder ist er nur eine Marionette im unabänderlichen Lauf der Welt? Himmel und Hölle, Sünde, Erlösung,... beinahe alle theologischen Konzepte fußen auf der positiven Beantwortung dieser Frage...

Kategorien:
UVM Impulsvortrag
Veranstaltungsort:
Hotel "Das Tegernsee"
Termin:
Noch verfügbare Plätze:
37
Gebuchte Plätze:
20

Detaillierte Beschreibung

Thema: Und Gott würfelt doch: Mit der Quantenlupe auf der Suche nach der verlorenen Handlungsfreiheit

Referent: Raphael M. Zehetbauer

Zeitlicher Ablauf: Ab 18 Uhr: Empfang | 18:30 Uhr: Vortragsbeginn | ca. 20 Uhr Get-Together mit Snacks & Getränken

Vortragsinhalt:

Über Freiheit und Determination haben deshalb Philosophen und Theologen aller Religionen zu allen Zeiten gestritten. Atheisten wie z.B. Albert Einstein wollten auf keinen Fall akzeptieren, dass es so etwas wie den Zufall gibt, denn das Vorhandensein von echten Zufällen würde ja bedeuten, dass nicht alles vorherbestimmt ist. „Gott würfelt nicht“, entgegnete Einstein trotzig dazu.

Und doch waren es Quantenphysiker wie Einstein, die den Theologen zur Seite sprangen und den Zufall zweifelsfrei nachwiesen. Doch nicht genug, sie haben mit ihren erstaunlichen Experimenten auch die Stelle markiert, an der unser Wille in die materielle Welt eingreift. Mit der Quantenlupe suchen wir diese Schnittstelle und machen uns so unsere Gedanken über die Handlungsfreiheit des Menschen und darüber, was die Welt wohl im Innersten zusammenhält.

Der Referent Raphael M. Zehetbauer:

human SUCCESS

Raphael M. Zehetbauer ist Inhaber der Human Success GmbH. Nach seinem Stu­dium der Philosophie und Theologie war er 13 Jahre Geschäftsführer der väterlichen mittelständischen Unter­nehmens-Gruppe (Direktmarketing). 1998 brachte er die Geschäfte in eine Beteiligungsgesellschaft der METRO-Holding, Schweiz, ein und war dort bis 2001 als CEO für Deutschland verantwortlich. Danach entschloss er sich die zweite berufliche Lebenshälfte den Unternehmerfamilien und ihren spezifischen humanen und wirtschaftlichen Prozessen zu widmen. Nach weiteren Studien u.a. zum den Thema Organisationspsychologie ließ er sich an der Grundig-Akademie zum Business-Coach ausbilden und gründete die Human Success GmbH. Heute widmet er sich als systemischer Coach besonders den Söhnen, Töchtern und Eltern von Unternehmerfamilien bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung, der Konfliktbewältigung und berät bei Personal- und Organisationsentwicklung im Unternehmen.

Sein Motto: Nur durch erfolgreiche menschliche Prozesse können wirtschaftliche Prozesse nachhaltig erfolgreich sein.

Unternehmenspräsentation unter: www.human-success.de

In Zusammenarbeit mit der Tegernseer Bürgerstiftung.