Zu Gast in der Heimat

Unter dem Motto "Zu Gast in der Heimat" bietet der Unternehmerverband Landkreis Miesbach in Kooperation mit der SMG Standortmarketing-Gesellschaft Landkreis Miesbach mbH den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises Miesbach einmal im Jahr die Möglichkeit, ihre Heimatregion aus einer neuen Perspektive kennenzulernen.

Im Rahmen der Aktion „Zu Gast in der Heimat“ besteht für alle Landkreisbürgerinnen und Landkreis Bürgerdie Möglichkeit zu erheblich vergünstigten Konditionen in einem der Top-Hotels in der Region zu übernachten. Zudem erhalten die Teilnehmer Wertgutscheine für weitere Freizeiteinrichtungen in der Region.

Durch das Projekt soll Landkreisbürgerinnen und Bürgern die Bedeutung und die Leistung der Tourismuswirtschaft in der Region gezeigt werden.

Die äußerst positive Resonanz zeugt von der Wirkung der Aktion - einige Hotels sind nur innerhalb weniger Minuten komplett ausgebucht. Zu Gast in der Heimat findet seit 2013 jedes Jahr im November statt.