14. November 2023

Medical Cluster Oberland

14.11.2023 | 17:00 Uhr | Athos KG, Bergfeldstr. 9, Holzkirchen

Mit zahlreichen interessanten Gästen aus Politik und Wirtschaft wollen wir die Reihe der Medical Cluster Treffen in unserer Region fortsetzen und dabei den Standort Oberland aus verschiedenen Perspektiven beleuchten. Fachvorträgen und eine anschließende Podiumsdiskussion geben Ihnen Gelegenheit zum Austausch und zur Beteiligung.

Wir freuen uns über einen wissenschaftlichen Ausblick mit Prof. Dr. Ralf Huss (BioM Biotech Cluster Development GmbH, Martinsried), auf die Sicht eines Global Players (Matthias Weber, Sandoz) und die Erfahrungen eines erfolgreichen Start-Ups aus der Region (Dr. Brand, Apurano, Warngau). Außerdem sind wir gespannt zu hören, unter welchen Voraussetzungen ein Venture Capital Geber an einem Standort investiert und welche Investitionsphasen dabei eine Rolle spielen (dazu Dr. Matthias Kromayer, MIG Capital AG).

In der anschließenden Podiumsdiskussion stehen Gäste aus der Politik bereit, um den Standort Oberland aus Sicht der Wirtschafts-, der Landes- und der Regionalpolitik zu betrachten und es gibt ausreichend Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Anmeldung bis 31.10. an helena.graf@regionalentwicklung-oberland.de

banner medical cluster oberland

Das könnte Sie auch interessieren.

uvm-home-header

UVM Unternehmerreise 2024