Bild_Medical Park Bad Wiessee GmbH & Co. KG_3
Logo_Medical Park Bad Wiessee GmbH & Co. KG

Medical Park Bad Wiessee

Reha am Tegernsee

Die Fachklinik Medical Park Bad Wiessee St. Hubertus ist eine anerkannte Rehaklinik für Orthopädie, Traumatologie, Sportmedizin sowie Innere Medizin und Kardiologie. Sie verfügt über modernste Medizintechnik, optimale Diagnostik sowie ein eigenes Labor. Die Medical Park Rehaklinik liegt unmittelbar am Ufer des Tegernsees.

Medical Park St. Hubertus ist die offizielle Rehaklinik des Deutschen Leichtathletikverbandes und Gesundheitspartner des Deutschen Skiverbandes. Die Erfahrung in der Rehabilitation von Spitzensportlerinnen und -sportlern fließt in unsere tägliche Arbeit ein, so dass unsere nationalen und internationalen Patientinnen und Patienten davon profitieren.

Behandlungsfelder

Unsere Gäste schätzen das interdisziplinäre Angebot unserer Rehaklinik – wir sehen den Menschen ganzheitlich. Bei der Behandlung arbeiten unsere Fachbereiche Orthopädie, Traumatologie, Sportmedizin, Innere Medizin und Kardiologie eng zusammen. So entwickeln wir exklusive, individuelle Therapiekonzepte.

Orthopädie und Traumatologie

In unserer Klinik behandeln wir unterschiedliche Erkrankungen des Bewegungsapparats. So betreuen wir Betroffene degenerativer und chronisch entzündlicher Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen sowie Osteoporose-Patientinnen und -Patienten. Darüber hinaus ist unser Ziel auch die Vorbeugung von Erkrankungen des Bewegungsapparats.

Viele unsere Patientinnen und Patienten behandeln wir nach operativen Eingriffen, Verletzungen oder in Folge eines Unfalls. Auch die Rehabilitation nach einer Sportverletzung oder Sportschäden zählen zu unseren Leistungen.

Kardiologie

Im Bereich der Kardiologie betreuen wir Betroffene nach einem Herzinfarkt, PTCA / Stent-Implantation, Herztransplantationen oder Herz- und Gefäßoperationen. Auch die Krankheitsbilder Myo- und Endokarditis oder Stoffwechselstörungen und Übergewicht werden bei uns behandelt.

Patientinnen und Patienten vertrauen uns zudem bei ihrer Reha nach einer Herzschrittmacher-Implantation. Betroffene chronischer Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Hypertonie, Herzrhythmusstörungen und Herzinsuffizienz) oder peripherer Durchblutungsstörungen erfahren bei uns ebenfalls eine spektakuläre Rehabilitation.
Neben der stationären Rehabilitation besteht die Möglichkeit zur ambulanten Behandlung für Patientinnen und Patienten aus der Region.

Medical Park Bad Wiessee GmbH & Co. KG
Medical Park Bad Wiessee St. Hubertus
Sonnenfeldweg 29
83707 Bad Wiessee

E-Mail: st.hubertus@medicalpark.de

Zur Webseite
Bild_Medical Park Bad Wiessee GmbH & Co. KG

Angebot – Medical Park Bad Wiessee

Präventions- und Gesundheitsangebote

Das Institut für angewandte Sport- und Präventivmedizin (ISP) bietet Firmen und Privatpersonen hochwertige Gesundheitsseminare im ganzheitlichen Kontext von Bewegung, Ernährung und Entspannung an.

Dabei profitieren Firmen im Bereich betriebliche Gesundheitsförderung von der langjährigen Erfahrung, sowohl als Anbieter von Gesundheitswochen, als auch von orthopädischen oder kardiologischen Tages-Checks.

Auch Einzelpersonen erhalten bei individuellen Kompaktangeboten mit Schwerpunkten zu den Themen Bewegung und Stressmanagement umfangreiche Beratung und Umsetzungstipps für den Alltag.

Des weiteren betreut das ISP Leistungssportlerinnen und -sportler genauso wie Freizeitaktive aller Altersgruppen durch Fitness-Checks oder auch Leistungs-Tests.
So profitieren gerade auch Hobbysportlerinnen und -sportler unabhängig von Altersgruppe und Leistungsstand von den Erfahrungen und Angeboten des ISP.
Weitere Informationen zu den Angeboten finden Sie hier

Bild_Medical Park Bad Wiessee GmbH & Co. KG_4