13. März 2024

UVM-Akademie: Der Recruiting-Werkzeugkasten für regionale Betriebe

Welche Maßnahmen und Methoden zeigen Wirkung? Mit Referenten von den UVM Mitgliedern OPED, SBS und Bartl Unternehmensberatung

13.03.2024 | 18:30 – 20:00 Uhr

Die Besetzungsdauer für offene Fachkräfte-Stellen lag in Deutschland im Jahr 2023 durchschnittlich bei 152 Tagen und damit fast dreimal so hoch wie im Jahr 2007. Zudem zeigen sich regionale Fachkräfteengpässe besonders in traditionell wirtschaftlich starken Regionen und somit auch im Landkreis Miesbach.

Wie reagieren die Personalverantwortlichen der Betriebe im Landkreis Miesbach auf diese verzwickte Situation und welche Maßnahmen und Methoden zur Mitarbeitergewinnung aus dem „Recruiting-Angebots-Dschungel“ sind sinnvoll?

Im Rahmen der UVM Akademie stellen Christine Stanek von der OPED GmbH in Oberlaindern und Conny Seebauer von der SBS seebauer business solutions GmbH aus Weyarn praxisnahe Tipps zur Mitarbeitergewinnung vor, die sich im Recruiting-Alltag bewährt haben.

Gottfried Bartl (Bartl Unternehmensberatung GmbH), Experte für Video- und Social Media Recruiting, beleuchtet die Anwendungsmöglichkeiten und Chancen dieser Recruiting-Methode, mit der einige Unternehmen noch Berührungsängste haben. Zudem stellt er die wichtigsten Erkenntnisse aus den im Dezember 2023 mit neun Personalverantwortlichen und Geschäftsführern von UVM Mitgliedsbetrieben geführten Interviews zum Thema Fachkräftesicherung vor.

>> zur Anmeldung

SBC-Office Park Weyarn
Am Weiglfeld 24 83629 Weyarn

Eventbride_UVM_Recruting-Werkzeugkasten_2160x1080

Das könnte Sie auch interessieren.

https___cdn.evbuc.com_images_688444949_423085387639_1_original

UVM Unternehmer­frühschoppen BOSCH